Aktivitäten 2013

Berichte von den Aktivitäten im Vereinsjahr 2013

Besuch beim ehemaligen LS-Beromünster 02.07.2013

KKLB - Kunst und Kultur im Landessender Beromünster, 2. Juli 13

Etwa ein Dutzend interessierte Frauen und Männer versammelten sich am Donnerstagnachmittag auf dem Areal KKLB. Gespannt und voller Erwartungen... schon erschien "Wetz" und los gings!
Die neunzigminütige Führung begann mit einer Reise zurück in jene Tage, als der Landessender Beromünster das Gemeinschaftsgefühl der Eidgenossen prägte. Und sie endete bei der modernen Kunst. Dazwischen hörten wir abenteuerliche Geschichten von der jüngsten Umwandlung der stillgelegten Sendeanlage.
Der Gastgeber, Wetz (alias Werner Zihlmann) ist ein begnadeter Erzähler, der Anekdoten einstreut und seine Rede mit Pointen spickt. Frech, sprühend, überdreht, visionär,selbstüberzeugt verführte er uns in eine etwas andere Welt!
Nachdem wir den Schweizer Landessaal bewundert hatten, wurden wir mit einem wunderbaren "Zobig" gestärkt: Brot, Käse und Fleischplatten aus der Region und feiner Apfelschaumwein...
"Begeisterung lässt Berge versetzen" - diesen Leitsatz und viel Power und Freude durften wir an diesem Nachmittag mit nach Hause nehmen. Wetz's Enthusiasmus, die Bodenständigkeit und die positive Lebenseinstellung war einfach ansteckend :-)

Bilder zum Bericht

Pizzaessen Piazza Verde, 24.1.13