Aktivitäten 2015

Berichte von den Aktivitäten im Vereinsjahr 2015

10 Jahre Hof Obergrüt 19.09.2015

Am 19. September 2015, am Tag der offenen Tür auf dem Hof Obergrüt, durften wir unseren Verein Quelle - Verein für Angehörige von Menschen mit Demenz und Interessierte - an einem Stand vorstellen und bekannt machen.
An Stelltafeln informierten wir mit Schlagwörtern über die Bedeutung und den Sinn von Freiwilligenarbeit. Am Stand lagen Unterlagen über den Verein Quelle und die Freiwilligenarbeit bereit.
Zudem konnte man diverse Utensilien ( spezielle Brillen, Handschuhe, Pamir....) ausprobieren, um zu simulieren wie es ist, wenn unsere Sinne nicht mehr gut funktionieren.
Wir durften viele Interessierte begrüssen, schöne Gespräche führen und neue Bekanntschaften machen. Alles in Allem ein gelungener Anlass.

Bilder zum Bericht

Adventshöck in der Piazza Verde 03.12.2015



Donnerstag 3. Dezember 2015, Adventshöck in der Piazza Verde, Hellbühl

Um 17 Uhr besammlten wir uns, ungefähr 12 Personen waren wir. Es war angenehmes Wetter, wir bekamen feinen Tee und Punch zur Stärkung.
Danach servierten Regina Buholzer und Team ein feines Fondue inkl. reichen Beilagen. Es war sehr lustig so mit einem Brotkörbchen um den Hals. Wir wurden richtig verwöhnt und wir waren innerlich schön erwärmt.
Evelyne Huck war eingeladen um uns schöne Märchen zu erzählen. Wir waren sehr gespannt und es wurde ganz still... das Märchen wurde besonders spannend und interessant erzählt: "Der weisse Hund". Es war lehrreich und man konnte daraus auch etwas mitnehmen für sein eigenes Leben. Die Atmosphäre war einfach schön und entspannt.
Zum Dessert offerierte Margrit Limacher ihren selbstgebackenen, berühmten und feinen Lebkuchen. Wir genossen dies herzhaft. Herzlichen Dank Margrit. Dazu gab es noch feinen Kaffee und Tee. Zum Schluss gab es noch ein letztes Märchen von Evelyne.
Wir konnten auf einen gemütlichen, abwechslungsreichen Abend zurückblicken.